Dienstag, 1. November 2011

LilienCane

Anleitung für eine Lilien-Cane...

Ich hab versucht eine Lilie mit 4 Farben herzustellen, leider ist die vierte Farbe etwas unter gegangen..


Man nehme 4 Farben nach Wahl, hier wurde Gelb, Rot, Blau und Magenta verwendet..
Je Farbe ca. 3 Rippen (lässt sich bei den 350 gr Packungen nicht so genau abschätzen)


Nun basteln wir uns zwei Farbverläufe..




Die legen wir noch einmal zusammen und dann längs durch die Pasta, das Ganze 2 Stufen dünner nochmal längs durch die Pasta..


Sollte dann etwa so aussehen..



Und nun NICHT rollen sondern falten..



Nun reduzieren wir das Ganze, so das man 3 .. etwa 3 cm lange Teile erhält..




Nun formen wir das Ganze zu einem Blütenblatt..


Wenn man die Blüte nur aus 2 Farben machen will, nimmt man statt der Blauen die Gelben, aber das Gelb nach unten..

Die Teile schön zusammen fügen und einen Blütentrenner anbringen, ich hab hier Transparent-Gelb genommen.. (keine Ahnung wie das später mal wirkt)



Soooo.... jetzt reduzieren und zwar soweit das 5 etwa 2-3 cm große Teile herauskommen..



Wie das Mittelteil aussehen soll, sei jedem selbst überlassen, dann formen wir die Blütenblätter und setzen das Ganze zusammen...



Nun alles noch mit Transparent füllen...



Und reduzieren....... Ergebnis siehe Bild 1...

Viel Spass beim Nachbauen, was sicher besser rauskommt als meines....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe